• ZENTRUM FÜR SELBSTHEILUNG GmbH, Hauptstr. 59, CH-8508 Homburg
  • +41 (0) 43 243 74 69
  • info@gesundheit-lernen.ch

Kursangebot

Kursangebot

Emotionale Evolution

Basiskurs EE1: «der Freudenkurs»

Lernen ist das tiefste und wichtigste Grundbedürfnis des Menschen. Ohne Lernen keine Entfaltung. Gerade weil Lernen ein natürlicher Vorgang im Menschen ist, kann Lernen Spass machen und muss in keiner Weise anstrengend sein. Jegliche Lernblockaden können auf einfache Art gelöst werden.

» Zum Freudenkurs

Aufbaukurs EE2: «der Glückskurs»

Die vollständige Gesprächsführung nach der emotionalen Evolution ist die Voraussetzung, damit jedes Problem, das zum Vorschein kommt, in kurzer Zeit zu einer realistischen Lösung verwandelt werden kann, damit das Verhalten des Menschen sich verändert.

» Zum Glückskurs

Vertiefungskurs EE3: «der Lustkurs»

Das Verständnis des artgerechten Menschenbildes ist die Voraussetzung für eine effiziente und nachhaltige Arbeit mit den Klientinnen und Klienten. Nachdem die strukturelle Arbeitsweise der emotionalen Evolution bekannt ist, widmen wir uns dem Menschenbild als Hintergrund für die umfassende Arbeit

» Zum Lustkurs

Arbeit mit Kindern EE4: «der Erfüllungskurs

Kindern ist es vorbehalten, die «Knöpfe» zu drücken, welche entscheidene Fragen zum Menschenbild hervorholen. Diese Entwicklung und dieses Wachstum gemeinsam mit den Kindern ist eine sehr gute Lebens-Schule. Dabei wird mein Menschenbild auf den Prüfstand gebracht und in vielen Dimensionen erweitert.

» Zum Erfüllungskurs

Abschlusskurs EE5: «der Ekstasekurs»

Die Arbeit mit den drei Denkweisen und den drei Teilen des Menschen eröffnet in jeder Situation des Menschen ungeahnte neue Tore. Ich selbst entdecke mein eigenes Potenzial. Über meine Vorstellungen hinaus kann ich meine Entwicklungen fördern und gestalten. Damit gestalte ich mein eigenes Leben selbst.

» Zum Ekstasekurs

Lehrerkurs für Basiskurs EE1: «der Freudenkurs»

Die emotionale Evolution zu vermitteln ist ein Beitrag an der Entwicklung des Menschen in unserer Gesellschaft. Umdenken tut Not. Die Frage ist: «Wie»! Die emotionale Evolution gibt eine fundierte Basis für einen Beitrag zum Umdenken auf allen Stufen, Belangen und Bereichen. Willkommen zu dieser Chance.

» Zum Lehrerkurs für Basiskurs EE1

X