• ZENTRUM FÜR SELBSTHEILUNG GmbH, Hauptstr. 59, CH-8508 Homburg
  • +41 (0) 43 243 74 69
  • info@gesundheit-lernen.ch

Therapeutische Intensivzeiten

Therapeutische Intensivzeiten

Therapeutische Intensivzeiten in der Gruppe

Nach meiner Erfahrung in der Arbeit mit Klientinnen und Klienten ist Lernen im Sinne von sich weiter entwickeln das wesentlichste Grundbedürfnis des Menschen. Alle anderen Bedürfnisse werden sich darin finden.

Der Mensch hat sich nicht wesentlich mit dem Lernen auf der unterbewussten Sprache eingelassen. Vielmehr ist für den Menschen die Konditionierung als „Lernen“ (wie z.B. was ist richtig, was falsch, was gut und was schlecht) in den Fokus gerückt. Und bei Menschen mit noch höherem Stress sind die Überlebensschlussfolgerungen (wie z.B. Sprüche klopfen) an den Platz des Lernens gerutscht. Ist der Grundstress noch grösser, bleibt dem Menschen nur noch das Funktionieren als Tätigkeit und der Mensch findet keinen Zugang mehr zu sich selbst.

Nun, Lernen ist nichts von all diesen drei sehr verbreiteten Verhaltensweisen. Lernen ist Stressabbau auf der unterbewussten Ebene des Menschen, damit noch unentdeckte Potenziale das zukünftige Verhalten bestimmen. Dieses Lernen mit der unterbewussten Sprache des Menschen ist in der emotionalen Evolution die Grundlage der Arbeitsweise. Somit ist natürliches Lernen mit seinen eigenen Gefühlen wieder möglich. Dafür biete ich neben den Einzelstunden auch therapeutische Intensivzeiten an.

Therapeutische Intensivzeiten im Zentrum für Selbstheilung

25.-31.12.2023 Einzeltage möglich (Anmeldung bis Vorabend)
20.-24.11.2024 (nur Gesamtzeit möglich)

 

 

Stationärer Aufenthalt im Zentrum für Selbstheilung / Homburg

Wir sind in Homburg gut eingerichtet für stationäre Aufenthalte, um sich von chronischen und anderen Energieblockaden (Krankheiten) befreien zu können.

Therapie
Täglich 3-6 Std.Gruppentherapie (je nach Teilnehmerzahl) mit unterschiedlichen Elementen: Balancen, Übungen, Malen, Bewegen, Atmen, Körperarbeit, Lernen sich selbst zu balancieren, etc.

Unterkunft
3 Zimmerkategorien: sFr. 30-100/Tag, sFr. 125-500/Woche, sFr. 350-1500/Monat

Verpflegung
Auf veganer Basis mit wenig kurzkettigen Kohlehydraten: Frühstück sFr. 10.–, Mittagessen sFr. 15.–, Nachtessen sFr. 12.–, Vollpension sFr. 30.–

Therapie-Kosten
sFr. 250.–/Tag
 
X