• ZENTRUM FÜR SELBSTHEILUNG GmbH, Hauptstr. 59, CH-8508 Homburg
  • +41 (0) 43 243 74 69
  • info@gesundheit-lernen.ch

Therapeutische Wanderseminare

Therapeutische Wanderseminare

Das Erleben von Stress ist heute zu einem kollektiven Phänomen geworden. Stress führt zu Blockaden im Energiesystem, die das Entfalten eigener Talente be- oder gar verhindern. Wäre es nicht grossartig, wenn unsere verschütteten Talente sich natürlich entfalten und in unserem Leben Wirkung zeigen könnten?

Unterbewusster Stress häuft sich nicht nur aufgrund vergangener ungelöster Ereignisse. Er entsteht laufend bei allem, was wir neu erfahren oder neu anpacken. Wenn es gelingt, diesen Stress abzubauen, kommen wir mehr in Kontakt mit uns selbst und können die Welt immer wieder neu erfahren und Neues lernen.

Durch den kontinuierlichen und effizienten Abbau von unterbewusstem Stress werden die eigenen Kräfte verfügbar und können zur Wirkung kommen. So findet emotionale Evolution ganz natürlich statt, und es werden automatisch Energien zur Selbstheilung freigesetzt.

Die Lösung liegt in Dir
Jeder Mensch trägt unerschöpfliche Kräfte in sich, um sich selbst fortlaufend ins Gleichgewicht zu bringen und seine Potentiale zu verwirklichen. Die Voraussetzung dafür schafft er selbst durch Stressabbau.

Die therapeutischen Wanderseminare dienen dazu, die Selbstheilungskräfte zu wecken und zur Entfaltung zu bringen, indem Stress kontinuierlich abgebaut wird.

Wir bewegen uns wandernd von Unterkunft zu Unterkunft (SACHütten, einfache Hotels, je nach Situation). Der mitgetragene Rucksack nimmt Wäsche, Kleidung, Regenschutz und Nahrung auf.

Die Ernährung besteht aus täglich 80g Dörrfrüchten, 40g Nüssen, 20g Samen und abends einer Gemüsesuppe (insgesamt ca. 400 Kcal).

Wir gehen bewusst, ohne ausser Atem zu kommen und ohne zu schwitzen. Während der Wanderung bauen wir kontinuierlich körperlichen, mentalen und emotionalen Stress ab. Dadurch können auch ungeübte Wanderer täglich 8 bis 10 Stunden
geruhsam wandern und entspannt ankommen.

Therapeutische Wanderseminare 2023

Datum Tage Wanderung Ort Preis
23.3.-1.4.24 10  Ostschweiz 1’860.–
9.5.-20.5.24 12 Voralpen ev. Jura 2’180.–
20.7.-3.8.24 15 Alpenwanderung Alpen 2’580.–
28.9.-6.10.24 9 Voralpen Voralpen 1’720.–

Die Teilnehmerzahl beträgt 5-8 Menschen.

 

Information und Anmeldung

Zentrum für Selbstheilung, Bernhard Studer
8508 Homburg
Tel. 043 243 74 69
info@gesundheit-lernen.ch

X